<< Zurück

Nickl & Partner
architekturclub 02: Dialog – Ein Abend, zwei Persönlichkeiten

Im Rahmen der neuen Veranstaltungsreihe der Bayerischen Architektenkammer diskutierten am Montag, den 03. Februar 2014, Frau Prof. Nickl-Weller mit ihrem Wunschpartner, dem Berliner Architekten Prof. Hascher, im Haus der Architektur, München.

Nach den ersten zehn erfolgreichen Jahren des Architekturclubs der Bayerischen Architektenkammer verändert diese Veranstaltungsreihe ihr Gesicht. Bei den Architekturclub-Abenden stehen dieses Jahr Dialoge auf dem Programm. Für die Auftaktveranstaltung konnte sich Frau Prof. Nickl-Weller als eingeladener Podiumsgast ihren Gesprächspartner Prof. Hascher selbst aussuchen. Auf eine Moderation wurde bewusst verzichtet, um einen wirklichen Dialog zu ermöglichen. Besprochen und diskutiert wurden v.a. die Haltungen zum aktuellen Wettbewerbswesen, zum Werkvertragswesen und der damit verbundenen gesamtschuldnerischen Haftung des Architekten sowie das Ansehen des Berufsstandes des Architekten im Allgemeinen. Die Veranstaltung hatte um die 170 Besucher.

Nickl & Partner Architekten AG / Christine Nickl-Weller, Hans Nickl, Gerhard Eckl