<< Liste

Nickl & Partner
Hugo Häring Auszeichnung 2017 für das Helmholtz-Institut der Universität Ulm
Helmholtz Institut Ulm - Nickl & Partner Architekten AG
Helmholtz Institut Ulm - Nickl & Partner Architekten AG

Wir freuen uns, dass das Helmholtz-Institut der Universität Ulm im Rahmen der Hugo-Häring-Auszeichnung 2017 des Bundes Deutscher Architekten beim bedeutendsten baden-württembergischen Architekturwettbewerb prämiert wurde.

Diese Anerkennung würdigt den direkten Dialog zwischen Bauherr und Architekten, der die Voraussetzung für vorbildliche Projekte darstellt.

Von der Jury wurde insbesondere die unterschiedlich stark gelochte Metallfassade, durch die der kubische Baukörper aufgelockert wird und verschiedenste Stimmungen durch Lichteinflüsse und Witterungen schafft, hervorgehoben. Sowohl die großzügige, offene Eingangssituation, als auch die hellen Oberflächen und verglasten Innenhöfe, wecken Neugierde und schaffen eine exzellente Forschungsatmosphäre.

Insgesamt wurden 36 Arbeiten eingereicht, wovon 10 Projekte ausgezeichnet wurden.

 

Mehr zum

Helmholtz-Institut der Universität Ulm

Hugo Häring Landespreis

Helmholtz Institut Ulm - Nickl & Partner Architekten AG
Helmholtz Institut Ulm - Nickl & Partner Architekten AG