<< Liste
Internationale Konferenz “Building the Future of Health” in Groningen
Groningen

Mehr als 200 Vortragende und über 500 Teilnehmer trafen sich vom 1. bis zum 3. Juni im Universitätsklinikum von Groningen (NL) um sich über aktuelle und künftige Projekte in den Bereichen Gesundheit, Architektur und Städtebau auszutauschen.

Prof. Christine Nickl-Weller war eingeladen worden, in der Session „Strategies for the Ultimate Children’s Hospital“ zu referieren. Der Vortrag von Prof. Nickl-Weller, die von Dipl.-Ing. Stefanie Matthys vertreten wurde, stellte die Chancen und Herausforderungen bei der Planung von Kinderkrankenhäusern dar. Es wurden die Projekte der Nickl & Partner Architekten AG Kinderherzzentrum Innsbruck, Kaiser-Franz-Josef-Spital Wien sowie die Planung für das neue Hauner‘sche Kinderspital in München vorgestellt.